Unsere Unternehmensphilosophie

Alles dreht sich um die Sonne

Wie sich die Konstellation der Planeten um die Sonne ständig verändert, verändern sich auch die Lebenslagen der alten Menschen, sowie die gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen in der Altenhilfe.

Wir stellen uns diesen Veränderungen mit der Entschlossenheit zur ständigen Evaluierung unserer Arbeit, und geben unserer Entwicklung mit einem Leitbild eine klare und gemeinsame Richtung.

Deshalb verpflichten wir uns auch zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der Qualität in unserem Haus mit der Zielsetzung, dass unsere Kunden sich trotz altersbedingter Einschränkungen wohl fühlen, und ein selbst bestimmtes Leben in einem familiären Umfeld im neuen gemütlichen Zuhause führen können.

Der Weg ist das Ziel

Täglich befinden sich alle MitarbeiterInnen prozesshaft auf dem endlosen Weg zur Verwirklichung der Ziele unseres Leitbildes. Wir wollen uns den täglichen Herausforderungen stellen, und aus unseren Unregelmäßigkeiten und Verfehlungen zum Wohle unserer BewohnerInnen lernen.

Der Bewohner ist unser Mittelpunkt

Wir wollen mit unserem Logo Lebensfreude, Herzlichkeit und Geborgenheit vereinen. Der Bewohner, in der Fachsprache auch als “Schutzbefohlener” bezeichnet, nimmt in unserem dreiteiligen Logo den mittleren Teil ein, der von zwei beschützenden Händen gehalten wird.