Pflege und Betreuung

Jeder Tag ist für uns eine neue Herausforderung, der wir uns gerne stellen.

In der täglichen Arbeit mit unseren pflegebedürftigen Schutzbefohlenen wollen wir ihnen in ihrer Individualität mit Würde, Respekt und Achtung begegnen.

Unser hoch qualifiziertes und erfahrenes Pflegeteam leistet für unsere Bewohner rund um die Uhr eine prozessorientierte, geplante und edv- gestützte Pflege, hält ein reichhaltiges Betreuungsangebot vor und fördert durch das familiäre Umfeld in der Gesamtheit ein größtmögliches Wohlbefinden.

Für eine nachhaltige Manifestation der Pflegequalität sorgt eine über den gesetzlichen Anforderungen hinausgehende Fachkraftquote. Unser Heim- und Pflegedienstleiter, Herr Krummradt, zeichnet sich für die Umsetzung, Durchführung, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung des hauseigenen Qualitätshandbuchs verantwortlich.

Pflege und Betreuung Donauresidenz

In unserer Pflegeeinrichtung favorisieren wir eine aktivierende, den Menschen einbeziehende Pflege, und setzen ein vertrauensvolles Verhältnis mit partizipierenden externen Dienstleistern voraus.

Wir berücksichtigen nach bestem Vermögen religiöse, kulturelle und psychosoziale Bedürfnisse unserer Bewohner, und setzen uns auch gegenüber Dritten dafür ein. Hierbei orientieren wir uns an den individuellen Biographien, dem Lebensalter und dem Grad der Gebrechlichkeit der uns anvertrauten Senioren.

Bei der Sterbebegleitung sorgen wir für eine angemessene Betreuung einer gewünschten Vertrauensperson, die Anwesenheit eines Geistlichen, oder die Begleitung durch die ortsansässige Hospizeinrichtung.

Pflege und Betreuung Donauresidenz